Connect with us

Hi, what are you looking for?

Rennberichte

TOS / DMC SK Lauf Gruppe Süd beim TSV 1871 Augsburg e.V. ist in den Büchern

Mit einem Starterfeld von 121 Startern in 6 ausgefahrenen Rennklassen war die Sporthalle des TSV 1871 Augsburg e.V. sehr gut gefüllt. Auch ohne große Werbung nannten sich doch sehr viele Fahrer aus allen Sportkreisen und sogar Nachbarländer, um auf der neuen 600qm großen Strecke den Lauf als Training für das anstehende ETS in Hann.Münden zu nutzen.

Das als Zweitagesveranstaltung ausgeschrieben Rennen bot am Samstag bereits drei freie Trainings-einheiten in 14 Gruppen. Gefolgt von einer Trainingseinheit zur Einteilung der Qualifikationsgruppen. Nachmittag wurden dann bereits zwei der vier Vorläufe gefahren.

Sonntagmorgen folgten noch Vorlauf Nummer drei und vier. Nach einer kurzen Mittagspause folgten dann drei Finaldurchgänge.

Was sich schon während der Vorläufe abzeichnete, war die Leistungsdichte und das Niveau der Fahrer. Nicht nur in den Topheats, auch in den anderen Gruppen, waren klasse und faire Positionskämpfe zu sehen und wurden auch mit Applaus der Zuschauer belohnt.

Dank Ulrich Dinger wurde die Veranstaltung auch Live im Internet gestreamt und kann unter folgenden Link nochmal angeschaut werden:

Samstag

Sonntag

Die Renn-Ergebnisse vom TOS / DMC SK Lauf Gruppe Süd beim TSV 1871 Augsburg e.V.

==>> Gesamtliste als PDF-Download <<==

Klasse SD-Sport

  1. Platz: Chris Grenz
  2. Platz: Jens Ackermann
  3. Platz: Michael Keß

Klasse Fun 21.5T

  1. Platz: Michel Zierold
  2. Platz: Ulrich Dinger
  3. Platz: Mirko Thalheimer
  • Sieger B-Finale: Markus Gebauer

Klasse FWD 17.5T [EGTWFR]

  1. Platz: Daniel Pöhlmann
  2. Platz: Jan Gerig
  3. Platz: Chris Funke
  • Sieger B-Finale: Axel Galinat
  • Sieger C-Finale: Steffen Paul
  • Sieger D-Finale: Armin Schmid

Klasse Formel 1 [EGF1]

  1. Platz: David Ehrbar
  2. Platz: Björn Keller
  3. Platz: Chris Grenz

Klasse Stock 17.5T [EGTWHO]

  1. Platz: Enrico Jung
  2. Platz: Andreas Myrberg
  3. Platz: Daniel Pöhlmann
  • Sieger B-Finale: Christian Drießle
  • Sieger C-Finale: Tim Jarosch

Klasse Modified [EGTWMO]

  1. Platz: Ronald Völker
  2. Platz: Marc Rheinard
  3. Platz: Simon Lauter
  • Sieger B-Finale: Dominik Fleischmann
  • Sieger C-Finale: Tobias Waider

Einen großen Dank an das Team des TSV 1871 Augsburg e.V. Abt. Modellsport für diese gelungen Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir wieder einen TOS Lauf austragen werden.

Bilder rc-cars-pics.de/Facebook TSV 1871 Augsburg e.V.

You May Also Like

Reglement

Die beliebte TOS Rennserie (ToniSport Onroad Series) wird künftig um eine neue Rennklasse erweitert – SD SPORT 17.5T. Dabei geht es vor allem um...

Reglement

Bei allen bisher genannten Rennen gilt noch das alte Reglement laut Ausschreibungsunterlagen. Es steht jedem Veranstalter frei das geplante TOS Rennen auf das neue...

Rennberichte

Am 20.03.2022 fand Lauf 4 der Tonisport Onroad Series beim MCC-Crailsheim eV. statt. Es waren insgesamt 10 Starter auf 3 Klassen aufgeteilt. 1 Starter...

TOS Termine

Wie bereits im Frühjahr werden wir auch im November wieder ein TOS mit SK-Lauf veranstalten. Hierzu geht es in die Limeshalle, wo in der...

Copyright © 2024 ToniSport Onroad Serie | ToniSport GmbH, Schillerring 30, 56626 Andernach