Große Party am 21./22.5.2022 beim 2. TOS Lauf der Gruppe Süd in Bad Berneck

Große Party am 21./22.5.2022 beim 2. TOS Lauf der Gruppe Süd in Bad Berneck

Vergangenes Wochenende veranstaltete die RC RaceArea Bad Berneck einen Lauf der ToniSport Onroad Series / Gruppe Süd.

Dieses Rennen wurde zum Gedenken an Fritz Kaufmann ausgetragen, der uns in guter Erinnerung bleiben wird. Er stand nicht nur federführend hinter der Strecke, sondern war auch in der RC Szene sehr beliebt und ein gern gesehener Gast.

Fahrer aus ganz Deutschland kamen um ein schönes Wochenende miteinander zu verbringen. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen. So reisten die ersten Camper bereits donnerstags und Freitag an.

Der Samstag bestand aus Training in Gruppen sowie 3 Vorläufen. Am Abend gab es fränkisches Bier aus dem Fass🍺 und ein Italiener sorgte für die passende Verpflegung 🍕

Am Haupt Renntag, den Sonntag standen die restlichen 2 Vorläufe und 3 Finals an.

Es waren insgesamt 65 Starter auf 5 Klassen aufgeteilt. Sehr beliebt wiedermal waren die beiden Klassen FWD und TW 17.5 Fun mit je 23 und 26 Startern.

Die Renn-Ergebnisse vom TOS Lauf in der RC RaceArea in Bad Berneck

TOS SD Sport 17.5

  1. Jens Ackermann
  2. Mirko Schulze
  3. Tim Schneider

TOS FWD 17.5 [EGTWFR]

  1. Stefan Schulz
  2. Sören Sparbier
  3. Klaus Waldmann

TOS F1 [EGF1]

  1. Enrico Jung
  2. Sören Sparbier
  3. Jürgen Reber

TOS Fun 17.5 [EGTWHO]

  1. Daniel Pöhlmann
  2. Kevin Schmid
  3. Manuel Stankowitz

TOS Stock 13.5 [EGTWSP]

  1. Simon Lauter
  2. Dominik Schmid
  3. Stefan Schulz

Die RC RaceArea Bad Berneck und das RC-Car Werkstatt Racing Team bedanken sich bei allen Teilnehmern für die tolle Atmosphäre und den sportlichen Umgang miteinander.

Wir würden uns freuen, alle wieder einmal bei uns im schönen Fichtelgebirge begrüßen zu dürfen.

Wer sich die Läufe nochmal anschauen möchte:

Race Recorder auf youtube:

Auch noch einmal vielen Dank für die Fotos für die Bildergalerie von Chris Sandner (www.rc-cars-pics.de). Alle Bilder vom Renn-Wochenende findet ihr auf Facebook unter: https://www.facebook.com/rccarspics.de