Connect with us

Hi, what are you looking for?

Rennberichte

TOS & DMC SK-Lauf Gr. Mitte RD10 Morschheim vom 14.04.2024 in den Büchern!

Am Samstag (13.04.) war die Bahn schon zum trainieren geöffnet. Das Layout war diesmal noch anspruchsvoller als im letzten Dezember (RD8). Es waren am Samstag bereits sehr viele Fahrer da. Aufgrund der relativ hohen Anzahl wurde in Gruppen trainiert, was sehr gut funktioniert hat. Zum Mittag hatten die Modellfreunde Rheinhessen ein tolles selbstgemachtes Gulasch mit Spätzle serviert.

Am Sonntag dann ging es nach einem kurzen freien Training und der Fahrerbesprechnung los in die Vorläufe. Dank 55! Teilnehmern hatten wir eine Taktzeit von 90 Minuten – ein Novum bei einem regionalen TOS und der Gruppe Mitte! Es wurden insgesamt 3 Vorläufe und 3 Finale gefahren.
Die Rennleitung hat Christoph Nungässer souverän gemanagt. Auch die technische Abnahme erledigte ihre Aufgaben sehr gut!
In der Mittagspause hat der Verein Pulled Pork Burger serviert. Auch hier einsame spitze!

Was auffiel:
– Trotz der recht kleinen Halle war die Strecke und der Fahrerstand perfekt!
– Die gesamte Crew des Vereins hat vollgas gegeben – das hat man wirklich gemerkt!
– Teilnehmerrekord Gr. Mitte
– Der Junior Cup hat sich als Gastklasse mehr als etabliert – hier können vor allem Einsteiger ohne Sorgen einfach ihre Runden drehen und Erfahrungen sammeln!
– Die neue 21.5T FUN Klasse kommt mehr als gut an / statistisch ist es die größe Klasse in der TOS Mitte
– relativ viele Fahrer eine DMC Lizenz hatten, welche sie zum Start bei der kommenen Indoor DM in Siersburg berechtigt
– Mir tatsächlich kein einziger Kritikpunkt einfällt! Das war die perfekte Veranstaltung!

Endergebnis als PDF / Die Rangliste ist bereits aktualisiert!

Und hier die Bilder:

Damit bedanke ich mich bei allen TOS Fahrern für die vielen Jahre, ich denen ich als TOS-Orga Mitglied aktiv sein durfte! Diese Runde 10 war mein letztes Rennen als Orga Mitglied. Wir haben alle miterlebt, wie die TOS in der Mitte (und auch anderen Sportkreisen) einen rasanten Aufstieg der Teilnehmerzahlen vollführt hat. Und das trotz einiger Materialänderungen und neuer Klassen. Ich bedanke mich für das Vertrauen bei allen Fahrern! Ich bin mir sicher, dass die TOS auch ohne mich eine tolle Rennserie bleibt. Wir sehen uns auf jeden Fall an der Transponderschleife!
Mit sportlichem Gruß,
Dai

You May Also Like

Reglement

Die beliebte TOS Rennserie (ToniSport Onroad Series) wird künftig um eine neue Rennklasse erweitert – SD SPORT 17.5T. Dabei geht es vor allem um...

Reglement

Bei allen bisher genannten Rennen gilt noch das alte Reglement laut Ausschreibungsunterlagen. Es steht jedem Veranstalter frei das geplante TOS Rennen auf das neue...

Rennberichte

Am 20.03.2022 fand Lauf 4 der Tonisport Onroad Series beim MCC-Crailsheim eV. statt. Es waren insgesamt 10 Starter auf 3 Klassen aufgeteilt. 1 Starter...

TOS Termine

Wie bereits im Frühjahr werden wir auch im November wieder ein TOS mit SK-Lauf veranstalten. Hierzu geht es in die Limeshalle, wo in der...

Copyright © 2024 ToniSport Onroad Serie | ToniSport GmbH, Schillerring 30, 56626 Andernach